Schnupperschießen Skeet – rege Teilnahme unter den Schützen

Die von uns ins Leben gerufene Veranstaltung „Schnupperschießen Skeet“ fand regen Anklang. Beworben haben wir die Veranstaltung unter den Schützen des SB21 und darüber hinaus. Angesprochen waren alle Schützen anderer Vereine, um ihnen die z. T. schon bekannte Flintendisziplin Skeet näher zu bringen.
Dabei waren neben den interessierten Schützen und der Skeet-Gruppe Kölschhausen auch die Bezirksschützenmeisterin Dunja Boch, unsere erste Vorsitzende Gabi Reinhardt und die Wetzlarer Neue Zeitung, vertreten durch Dieter Pfeiffer vor Ort.
Geschossen wurde mit der Schrotflinte auf die 11 cm großen und 94 km/h schnellen Scheiben. Dabei haben die Anfänger nur einzelne Ziele von bestimmten Ständen serviert bekommen, um den Einstieg nicht über die Maßen schwer zu gestalten.
Ob es an den Schützen, den Erklärungen unserer Schützenbrüder oder am Wetter lag, das bis auf kleine Ausnahmen gut war, ist schwer zu sagen, aber gerade bei Einsteigern haben wir selten einen so schnellen Erfolg und so steile Lernkurve gesehen, wie an diesem Samstag.
Wir hoffen alle Teilnehmer hatten Spaß gehabt. Ein weiteres Schnupperschießen für Nichtschützen ist angedacht und in Planung.
Wir würden uns freuen, wenn wir bei Euch das Interesse so weit geweckt haben, dass Ihr auch demnächst mal wieder auf unserem Skeet-Stand vorbeikommt oder auch an unserem „Lemp-Pokal“ mitmacht.
Die Konditionen und Termine sind immer aktuell auf unserer Internetseite).

Schützenbruder Tino Schmidt (aktueller hessischer Landesmeister und Deutscher Meister) mit einer Gruppe von interessierten Schützen