Doku Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins am 15.2.2020

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung erfolgte satzungsgemäß und wurde von der Vorsitzenden eröffnet. Die Vorsitzende betonte dass das vergangene Jahr reich an Ereignissen war und hierzu die Ressortleiter entsprechende Berichte abgeben würden.
Bericht des Schriftführers (Top 3)
Entsprechend der Vielzahl der Ereignisse fiel der Bericht sehr umfangreich aus. Neben den Vorstandssitzungen wurden die Geburtstagsfeierlichkeiten, das Ortspokalschießen das Weinfest und die in Zusammenarbeit mit der Burschenschaft gestaltetE Kirmes erwähnt.
Bericht des Sportleiters (Top 4)
Aufgrund starker sportlicher Aktivitäten hatte der Sportleiter viele Auszeichnungen für hervorragende sportliche Leistungen im Bereich Luftpistole, Sportpistole, Sportpistole Großkaliber, Skeet und Field-Target zu vergeben.
Bericht des Kassierers(Top 5)
Die Finanzen wurden im Detail erläutert und auch hier gab es aufgrund der Ereignisse umfangreiche Bewegungen.
Seitens der Kassenprüfer wurde die ordnungsgemäße Kassenprüfung festgestellt und Antrag auf Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes gestellt Dem wurde durch die Versammlung einstimmig zugestimmt.
Nach der Wahl eines neuen Kassenprüfers stand lt. Tagesordnung Die Wahl des Gesamtvorstandes an.
Der als Wahlleiter vorgeschlagene Schützenbruder nahm die hier durchgeführte Wahl an.
Wahl des Gesamtvorstandes (Top 8)
Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wahl. Der Wahlleiter schlug vor die Wahl jeweils als Gesamtwahl sowohl für den geschäftsführenden Vorstand als auch für den erweiterten Vorstand vorzunehmen. Die Versammlung stimmte der Regelung zu.
Nach namentlicher Angabe für die einzelnen Ressorts erfolgte jeweils eine einstimmige Zustimmung der Versammlung
Der Wahlleiter übergab dann wieder die Leitung der Versammlung der Vorsitzenden. Gegen 20:30 endete der offizielle Teil der Versammlung.

Resümee: Die harmonisch verlaufende Generalversammlung zeigte dass es sich um einen gut geführten Verein mit vielen sportlichen Erfolgen auf einer finanziell guten Basis handelt. Der neue (alte) Vorstand bietet die Gewähr dass eine weitere positive Entwicklung erfolgt.