Rundenkampfsaison 2018 Sportpistole

Wettkampf am 13. 7. gegen Oberbiel

Mit einer versöhnlichen Leistung beendeten die Akteure die laufende Saison und trennten sich mit einem unentschieden von den Sportfreunden Oberbiel  mit 1041 zu. 1041 Ringen. Die Mannschaft konnte damit den 3. Tabellenplatz sichern.  Insgesamt verlief die Saison sehr erfolgreich wenn auch einige Schwächen verzeichnet werden mussten.

Die Ergebnisse im einzelnen
Markus Metz             266 Ringe
Thorsten Schütz       260 Ringe
Jennifer Reinhardt   258 Ringe
Joachim Metz             257 Ringe
Marco Schütz (E)       215 Ringe

Wettkampf am 25.6. gegen Nauborn

Mit einer  mickrigen  Gesamtleistung konnte gegen den Tabellennachbarn  kein Sieg erzielt werden und so kam es zu einem Ergebnis von 1014 Ringen zu 1065 Ringen. In der Einzelbeurteilung konnte allein Markus Metz sein Leistungsvermögen abrufen. Die anderen Akteure blieben  ca.  20 Ringe unter ihrem Leistungsvermögen. Ursache hierfür unbekannt . Vielleicht ist für sie  Montags noch kein Wettkampfmodustag.

Markus Metz            267 Ringe
Thorsten Schütz     254 Ringe
Jennifer Reinhardt 249 Ringe
Joachim Metz            244 Ringe

Wettkampf am 15.6.  gegen VSV Wetzlar

Mit einer Mannschaftjahresbestleistung wurde gegen den VSV überzeugend
mit 1056 Ringen zu 993 Ringen  ein Sieg eingefahren. Mit einer Leistungsexplosion und persönlicher Jahresbestleistung  trug Thorsten Schütz entscheidend zu dem Ergebnis bei.

Thorsten Schütz              277 Ringe
Markus Metz                     269 Ringe
Joachim Metz                    265 Ringe
Gabi Reinhardt                 245 Ringe

Wettkampf am 1.6. gegen Niederwetz

Trotz guter Mannschaftsleistung konnte gegen den Tabellenführer Niederwetz kein Sieg eingefahren werden und Jennifer Reinhardt konnte es alleine nicht schafften. Niederwetz revanchierte sich damit erfolgreich gegen die Vorrundenniederlage.  Das Ergebnis: 1058 Ringe zu 1032 Ringe für Niederwetz

Jennifer Reinhardt              270 Ringe
Markus Metz                          261 Ringe
Joachim Metz                         259 Ringe
Gabi Reinhardt                       242 Ringe

Wettkampf  am 18.5. gegen den SV Hüttenberg

Obwohl die  Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte wurde der Wettkampf mit 1027 zu 989 Ringen klar gewonnen. Entscheidend für den Sieg waren die herausragenden Ergebnisse von Mannschaftsführer Joachim Metz und Jennifer Reinhardt die beide persönliche Jahresbestleistung erzielten.  Gabi Reinhardt zeigte ihre Verlässlichkeit mit einer Ringzahl im Rahmen ihres Leistungsniveaus. Wenn Thorsten Schütz die technischen Probleme mit seiner Waffe in den Griff bekommt kann er eine deutliche Steigerung erzielen. Marco Schütz braucht sicher noch ein paar Trainingseinheiten um seine Leistungen nach oben zu stabilisieren.

Joachim Metz           274 Ringe
Jennifer Reinhardt 270 Ringe
Gabi Reinhardt        244 Ringe
Thorsten Schütz     239 Ringe
Marco Schütz (E)     187 Ringe

Wettkampf am 2. 5. gegen den SV Oberbiel

Die Mannschaft musste feststellen dass die „Trauben“ in der Kreisklasse doch schon sehr hoch hängen. Wenn dann noch der Gegner einen Schützen mit einem Traumergebnis aufbieten konnte und bei zwei unserer Schützen technische Probleme mit
der Waffe hinzukamen wurde der Wettkampf letztlich mit 1026 zu 1047 Ringen verloren.

Markus Metz            265 Ringe
Joachim Metz           256 Ringe
Thorsten Schütz     255 Ringe
Jennifer Reinhardt 247 Ringe
Gabi Reinhardt (E)  246 Ringe

Wettkampf am 20. 4. gegen SV Nauborn

Trotz guter Leistungen der Akteure reichte das derzeitige Leistungsvermögen nicht um den Gegner zu bezwingen. Darüber hinaus  wartete der mit einer Klassenjahresbestleisung auf, und Markus Metz alleine konnte es nicht schaffen. Der Wettkampf ging daher mit 1041 Ringen zu 1056 Ringen verloren.  Der erstmals  unter Wettkampfbedingen eingesetzte Marco Schütz zeigte eine gute Leistung allerdings ist hier noch Luft nach oben. Die Tabellenführung wird durch diese Niederlage nicht tangiert.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Markus Metz     266 Ringe
Thorsten Schütz              259 Ringe
Joachim Metz                 259 Ringe
Jennifer Reinhardt          257 Ringe
Gabi Reinhardt (E)      254 Ringe
Marco Schütz (E)        208 Ringe

Wettkampf am 6.04. gegen VSV Wetzlar

Auch den dritten Wettkampf konnte die Mannschaft mit 1038 zu 1023 Ringen erfolgreich gestalten und führt damit die Tabelle verlustpunktfrei an
Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer Schwankungsbreite von nur ca. 10 Ringen waren letztlich entscheidend für den Sieg
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Markus Metz        266 Ringe
Thorsten Schütz 263 Ringe
Joachim Metz       257 Ringe
Gabi Reinhardt    252 Ringe

Wettkampf gegen Niederwetz am 23.03.

Auch gegen Niederwetz ließ sich die Mannschaft nicht „die Butter vom Brot nehmen“ und gewann klar mit 1049 Ringen zu 1015 Ringen. Ein gut aufgelegter Markus Metz gefolgt von Thorsten Schütz zeigten ihr Können. Jennifer Reinhardt erfüllte die Erwartungen in vollem Umfang und Joachim Metz rechtfertigte seine  Aufstellung für die Wertung. Auch bei Gabi Reinhardt die diesmal als Ersatz fungierte zeigte sich eine Steigerung.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Markus Metz                  273 Ringe
Thorsten Schütz            267 Ringe
Jennifer Reinhardt         257 Ringe
Joachim Metz                    252 Ringe
Gabi Reinhardt       (E)     250 Ringe

Wettkampf gegen Hüttenberg am 6.03.2018

Mit einem deutlichen Sieg mit 1039 Ringen zu 971 Ringen starteten die Pistolenschützen in die neue Saison. Ein herausragender  Thorsten Schütz gefolgt von Markus Metz und Jennifer Reinhardt waren die Garanten des Erfolges. Bei Gabi Reinhardt und Joachim Metz, der als Ersatzschütze angetreten war ist noch Luft nach oben.

Thorsten Schütz           269 Ringe
Markus Metz                  265 Ringe