JHV Geschäftsjahr 2018

Eröffnet und souverän geleitet wurde die gut besuchte Hauptversammlung am 23.02.2019 von der Vorsitzenden Frau Gabi Reinhardt
Es erfolgte zunächst die Feststellung dass die Einladung zur JHV Frist- und ordnungsgemäß erfolgte. Anträge zur Änderung der Tagesordnung wurden nicht gestellt.
Zu einer Gedenkminute für unser sehr aktives Mitgliede Friedel Hüttel aus dem Bereich Field-Target der plötzlich und unerwartet verstorben war erhoben sich alle Anwesenden.

Der detaillierte Bericht des Schriftführers zeigt einmal mehr wie viel Aktivitäten des Vereins im Laufe eines Jahres anfallen und dass hierfür ein erheblicher Zeitaufwand erforderlich ist.

Der Bericht des Sportleiters zeigte die die nationalen und internationalen Erfolge unserer Schützen auf. Er erwähnte insbesondere die Meisterschaft der Pistolenschützen , die Erfolge der Field-Target- und der Skeetschützen und zeichnete einzelne Schützen bzw. Mannschaften mit Urkunden aus.

Der anschließende detaillierte Kassenbericht zeigte eine solide Finanzlage des Vereins. Fragen zu den Ein- und Ausgaben ergaben sich nicht. Von den Kassenprüfern wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Dem Antrag auf Entlastung der Kassenführung und des gesamten Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt.
Auf Anfrage aus der Versammlung zum Stand der Planung der Jubiläumsaktivitäten konnte die Vorsitzende bestätigen, dass , ohne ins Detail zu gehen, die endgültigen Planungen noch nicht abgeschlossen seien und es sich um salopp zu sagen um „ein schwebendes Verfahren „ handelt.

Das offizielle Ende der harmonisch verlaufenden Versammlung endete gegen 20,15 Uhr. Nach dem anschließenden gemeinsamen Essen war noch Zeit für allgemeine und rege Diskussion
Ein Dankeschön an die „Boys „von der Burschenschaft Timo und Colin die freundlicherweise den Thekendienst übernommen hatten und den Service in ganz hervorragender Weise leisteten. (unsere Bilddokumentation zeigt die Boys an der Theke)