Zeitnah zum Gründungstag 7. 2. veranstaltete der Schützenverein am 9. 2. mit einer vereinsinternen Geburtstagsfeier den Einstieg in die Feieraktivitäten zum Jubiläumsjahr 2019.
Nach dem obligatorischen Sektempfang in dem vom „Arbeitstrupp“ dem Anlass entsprechend gestalteten Schützenhaus moderierte und zelebrierte die „Chefin“ gekonnt mit einer Bilddokumentation ein Rückblick auf die Aktivitäten und Gegebenheiten der vergangenen 50 Jahre.
Anschließend erfolgt die Ehrung und Auszeichnung von Gründern und langjähriger Vereinsmitglieder:
- Willi Mohr, Gründungsmitglied
- Karl-Heinz Trauthig, Herbert Kneißl und Werner Roth für 50- jährige Mitgliedschaft
- Klaus Metz und Bärbel Bender für 25 jährige Mitgliedschaft
Danach erfolgte die obligatorische Feststellung: das Büfett ist eröffnet. An dem im Vorraum vom Kleinkalierberstand aufgebauten Büfett konnten sich dann die Gäste mit Köstlichkeiten für Auge und Gaumen bedienen.
Das anschließend gemütliche Beisammensein erfreute sich großer Beliebtheit und bis weit nach Mitternacht wurde in geselliger Runde gefeiert.
In zwangloser Folge wurden Ereignisse und Sachverhalte der vergangenen Jahre mittels mondernster Technik „an die Wand geworfen“ die für einen hohen Unterhaltungswert sorgten.
Ein ganz besonderer Dank geht an die „Kerls“ vom Sportverein Kölschhausen. Dominik Petry und seine Mannen die den Thekendienst übernommen hatten und perfekt ausübten.
Gesamtresümee: Ein perfekter Einstieg in Aktivitäten des Jubiläumsjahres.