Jubiläum/Kreisschützenball

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag verbunden mit dem Kreisschützenball des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill integriert in die Kölschhäuser Kirmes war ein Event der Spitzenklasse
Mit einer sehr guten Beteiligung der eigenen Mitglieder und der Schützenvereine des Schützenbezirks startete der Festzug um 18:05 Uhr mit einem Böllerknall. Der Zug mit Fahnenträger, Fußgruppen und Fahrzeugen, gesichert durch die heimische Feuerwehr schlängelte sich durch einige Straßen von Kölschhausen und wurde von zahlreichen Zuschauern begleitet. Salopp gesagt: ganz Kölschhausen war auf den Füßen. Nach dem Einzug ins Festzelt war dies probbenvoll. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Bundes- Landes- und Kommunalpolitik sowie Mitglieder der örtlichen Vereine nahmen an den Feierlichkeiten teil.
Nach der Eröffnung durch die Kreisschützenmeisterin Dunja Boch begrüßte die Vorsitzende Frau Gabi Reinhardt die Anwesenden und hies alle herzlich willkommen. Grußworte der Ehrengäste und Glückwünsche der Vereine schlossen sich an. Anschließend gab Frau Reinhardt einen kurzen Rückblick über die Entwicklung des Vereins. Höhepunkt des offiziellen Teils war dann der Einmarsch der Fahnenträger und Ehrungen und Proklamation der Majestäten. Zeitgenau endete der offizielle Teil der immer durch die Kapelle „Hessen Buam“ aufgelockert wurde und auch die „Bachstroose Boys „ aus Aßlar leisteten hierzu ihren Beitrag. Nach dem offiziellen Teil ging die Party richtig weiter- end open-
Gesamtresümee: -Das war Spitze-
Ein dickes Lob an alle Verantwortlichen, Organisatoren und Helfer für die perfekt organisierte Veranstaltung und natürlich an die vielen Gäste die dem Verein durch die Teilnahme ihre Anerkennung erwiesen.

Und hier eine kleine Bilddokumentation:

Der Verein im Marsch, Der Festzug, Aufmarsch der Fahnenträger, Die Königspaare