Neue Majestäten

Am 25.10. startete das traditionelle Schießen um die Königswürde. Gegen 18:00 startete der Troß mit dem Planwagen vom Betriebshof der Fa. Bender um zunächst den amtierenden König Joachim abzuholen. Bei Ankunft wurde hier bereits Zielwasser für das Königsschießen gereicht. Mit dem König an Bord ging es dann zur Königin. Galant nach höfischem Zeremonioell begrüßte der König mit Handkuss seine Königin um sie anschließend zur Fahrt ins Schützenhaus an Bord zu nehmen. Natürlich wurden vorab kleine Köstlichkeiten gereicht.
Gegen 19:30 Uhr startete der Wettkampf jeweils mit dem ersten Schuß von Königin und König.
Die sehr gute Beteiligung versprach einen spannenden Kampf und beim 127 Schuß war es Bärbel Bender die dem Adler den Fangschuß gab. Bei den Herren dauerte es noch 12 Schuß länger bevor Joachim Metz den Adler von der Stange holte. Es ergab sich somit das höchst seltene Ereignis
Dass Königin und König ihren Titel verteidigen konnten und im kommenden Jahr den Verein entsprechend repräsentieren.
Nach der Proklamation durch die Vorsitzende Frau Gabi Reinhardt wurden die Majestäten in gemütlicher Runde gebührend gefeiert. Der Königstanz gehört natürlich zum Pflichtprogramm