Kirmes in Kölschhausen 2019

Wir waren dabei – wir machten nicht nur mit- wir waren mittendrin

Die diesjährige Kirmes – von der Burschenschaft „Roiweribber“ wiederum perfekt organisiert konnte sich über die rege Teilnahme unserer Mitglieder freuen. Während bei den Veranstaltungen am Freitag und Samstag der individuelle Besuch unserer Mitglieder erfolgte war am Sonntag die offizielle Teilnahme incl. Festzug angesagt.
Diesmal machte der Wettergott im Gegensatz zum Vorjahr alles richtig und bescherte den „Roiweribber“ strahlenden Sonnenschein.
Gegen 14 Uhr startete der Festzug mit zahlreichen Fußgruppen und Wagen
und zog mit Unterstützung der Festkapelle durch die Straßen von Kölschhausen zum Festzelt am Schützenhaus. Hier startete dann die Party unter dem Motto –Alle machen mit – und wir waren mittendrin.und unsere Königin unterstützte die Kapelle mit einem gekonnten Trompetensolo. Der Abschluß erfolgte dann wie immer, diesmal mit den Freunden von der Feuerwehr, am runden Tisch an der Theke.
Unsere Bilddokumentation zeigt unser Verein angeführt von Königin und König im Festzug, in Stimmung im Festzelt, Die Königin beim Trompetensolo und der runde Tisch an der Theke
Ein Dankeschön an alle Verantwortlichen und Helfer für die sehr gelungene
Veranstaltung

 

Kreisschützenkönig 2019

Kreiskönigsschießen am 1. 9. In Hüttenberg

Das ist das berühmte Tüpfelchen auf dem I. Rechtzeitig zum Kreisschützenball anlässlich des 50.-jährigen Bestehens des SV Lemp schaffte es Vorstandsmitglied Dirk Reinhardt die Königswürde zu erringen. Die Proklamation erfolgt auf dem Kreisschützenball am 21. 9.
(Unsere Bilddokumentation zeigt den neuen Schützenkönig mit Königin und stellvertr. Kreisschützenmeister

Weinfest am 15.6. ein gelungens Event

Bei traumhaften Wetterbedingen perfekt, aber mit viel Liebe zum Detail, organisiert, zündete der Schützenverein mit dem Weinfest die 2. Stufe der Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr
Die zahlreich erschienen Gäste konnten aus insgesamt 8 Weinsorten, direkt vom Weingut, wählen. Natürlich gab es auch alkoholfreies, sowie kleine Muntermacher. Ein besonderes Highlight waren die frisch zubereiteten Flammkuchen und auch die Käsewürfel mit Weintrauben waren eine Köstlichkeit. Natürlich fehlten auch die obligatorischen Würstchen wahlweise mit Pommes, nicht. Brezeln rundeten dann das Angebot ab.

Resümee: Salopp gesagt „War die Hütte voll“ Und dass sich die Gäste wohlfühlten zeigt deren Aufenthaltsdauer bis weit nach Mitternacht. Darüber hinaus hatte das Fest das Potential zu einer „Wiederholungstat“

Der Schützenverein bedankt sich bei allen Gästen für die Wertschätzung des Vereins durch ihre Anwesenheit, natürlich bei den Verantwortlichen und Organisatoren und ganz besonders bei den „Budenteams“ die letztlich die Last der Bewirtung zu tragen hatten, dies jedoch gekonnt und perfekt
erledigten.

Ortspokalschießen 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportkameraden/innen,

wir möchten Sie/Euch heute zur Teilnahme am diesjährigen Pokalschießen der Kölschhäuser Ortsvereine und sonstige Gruppierungen/Vereinigungen für den 30. März 2019 recht herzlich einladen.

Die Teilnahmebedingungen sind die Gleichen wie in den vergangenen Jahren:

  • geschossen wird Kleinkaliber 50 Mtr. liegend 10 Schuss ( zuzüglich 5 Probeschuss ) je Schütze
  • eine Mannschaft besteht aus vier Schützen
  • von jedem Verein können beliebig viele Mannschaften gemeldet werden
  • das Startgeld beträgt je Mannschaft EUR 10,00

Zum trainieren stehen unsere Stände ab 22. März 2019 jeden Freitag – 19.30 Uhr – und an den darauf folgenden Sonntagen ab 10.30 Uhr zur Verfügung.

Die Meldungen der Mannschaften und die Auslosung der Startzeiten erfolgt am Sonntag, 24. März 2019 um 10.30 Uhr, im Schützenhaus.

Die Siegerehrung wollen wir direkt nach dem Schießen durchführen – anschließend lassen wir den Tag im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins ausklingen. Hierzu sind selbstverständlich nicht nur die Akteure eingeladen, sondern jeder Gast ist herzlich willkommen.

Wir hoffen auf die gleich gute Beteiligung wie in den vergangen Jahren und wünschen schon heute ein “ Gut Schuss “ und für die anschließende Feier viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Schützenverein „LEMP“ Koelschhausen eV.

i.A. Neuhaus