Frühjahrswanderung 2019 4.5. -Dokumentation

Eine kleine aber feine Gruppe von Schützenschwestern und Schützenbrüdern fand sich zur diesjährigen Frühlingswanderung ein. Nach dem obligatorischen Schuß auf die Bilderscheibe und einem „Satteltrunk“ ging die Gruppe , gesichert durch die „Bodygards“ Joschi und Lassie auf die Strecke . Durch Flur und Wald über den Dreisbacher Sattel war die erste Verpflegungsstelle an einer Wegekreuzung erreicht.. Rechtzeitig erschien der Marketenderwagen der kaltes Bier und heißen Kaffee an Bord hatte. Natürlich gab es traditionsgemäß auch Fleischwurst mit Brötchen und den traditionellen Nusskuchen.
Nach der Stärkung erfolgte die Bekanntgabe des Siegers mit dem besten Schuß auf die Scheibe. Gabi Reinhardt hatte hier wohl die sicherste Hand und konnte den Sieg für sich verbuchen.
Nach weiteren ca. 1 ½ Stunden war das Ziel das Restaurant Schupp in Bellersdorf erreicht. Bei gepflegten Getränken und köstlichen Speisen in geselliger Runde fand die Frühjahrswanderung ihren Abschluss Für die perfekt organisierte Heimfahrt zeichnete die Fa. Bender verantwortlich.
Gesamtresümee: Alle Teilnehmer waren sich einig dass es wieder eine wunderbare Wanderung durch den bereits in vollem Blätterkleid stehenden Wald und einer Luft die frei von Stickoxiden und Pollenflug und zwischenzeitlich auch noch mit kurzen Regen-, Graubel- und Schneeschauern gereinigt wurde, war. Dies tat dem Wanderspass keinen Abruch da alle Teilnehmer witterungsgerechte Kleidung trugen, wobei ein Teilnehmer sogar behauptete er wäre mit diesen „Klamotten“ schon quer durch den Himalaya gewandert (der Wahrheitsgehalt dieser Aussage war allerdings nicht nachprüfbar)
Natürlich schien anschließend auch wieder die Sonne von einem strahlend blauen Himmel
Letztlich war die diesjährige Wanderung ein regelrechter Gesundheitstrip. Alle die dabei waren haben es genossen. Alle anderen haben sicher etwas versäumt.
Unsere Bilddokumentation zeigt ein Teil der Gruppe bei der Rast und die Bekanntgabe der Siegerin