LM Skeet 2019

Die Umstände, dass die Landesmeisterschaft im Skeet überhaupt hatte stattfinden können, verdanken wir hauptsächlich Thomas Behling, seiner Crew vom Waldeckischen Wurftaubenclub Bad Arolsen sowie Michael (Bundesflintenreferent) und Martina Eck, die im Namen des DSB für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft sorgten.
Wenn man sich die Bilder des Schießstands in Külte anschaut, ist man froh zu erfahren, dass es bei dem Blitzschlag und Brand in der Vorwoche nur zu einem Sachschaden kam. Nicht auszudenken, hätten sichwie gewohntSchützen im Unterstand befunden.
Am Freitag vor dem Wettkampf gab es die Möglichkeit zu trainieren. Für 7,50 € / Runde Skeet konnte man sich an den etwas unruhigen Hintergrund des Standes gewöhnen. Ausfälle und Bruchscheiben waren so gut wie nicht vorhanden. Am Abend gab es dann auch schon die Startnummern und -zeiten.
Die Schützen des SV Lemp konnten am nächsten Tag in aller Ruhe Frühstücken, bevor es in die erste Runde des Wettkampfes ging. Vertreten waren wir in den Klassen Herren II und Herren III mit leider nur drei Schützen. Damen waren auf dieser hessischen Meisterschaft 2019 keine vertreten. Nur in der jüngsten Klasse waren zwei Schützinnen angetreten, die im Alter von 13 Jahren schon mal zeigen konnten, wie es um den Nachwuchs steht.
Woran es letztendlich lag, dass alle unter ihren Verhältnissen geschossen haben, ist leider nicht ganz nachzuvollziehen. Einzig Tino Schmidt hat wieder geliefert und somit eine Medaille und Urkunde für den 3. Platz in der Klasse Herren II sichern können. Er konnte sich in der letzten Runde knapp vor Matthias Macherey behaupten, der zwar kurzfristig vorne lag, sich aber mit Platz 4 zufriedengeben musste. Uli Hels hat in der Klasse Herren III den 6. Platz erreicht. Die besten Schützen schossen dieses Jahr für Wiesbaden und Bad Arolsen.
So viele Ergebnisse mit einem Durchschnitt von über 21 von 25 Scheiben konnte man die letzten 3-4 Jahre nicht sehen. Das neue ISSF-/DSB-Finale sorgte für Spannung bis zur letzten Minute. Wir wünschen unseren Mitstreitern alles Gute für die Deutsche Meisterschaft in München und denken, dass sie Hessen herausragend vertreten werden.

Teilnehmen des SV „Lemp“ Kölschhausen bei der hessischen Landesmeisterschaft Skeet in Bad Arolsen
v.l.n.r. Uli Hels, Tino Schmidt, Matthias Macherey