Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2019

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

zur Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2019 möchten wir Sie/Euch alle herzlich einladen. Die Versammlung findet am 15. Feb. 2020 um 19.00 Uhr im Schützenhaus Kölschhausen statt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:   

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht des Sportleiters
    – Ehrungen und Auszeichnungen
5. Bericht des Kassierers
6. Bericht der Kassenprüfer
    – Antrag auf Entlastung des Vorstandes
7. Wahl eines Kassenprüfers
8. Wahl des Gesamtvorstandes
9. Verschiedenes

Anträge auf Änderung der Tagesordnung können gem. § 12 Abs. 2 der Satzung bis spätestens eine Woche vor Termin der Versammlung schriftlich dem Vorstand eingereicht werden.

Wir bitten um rege Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Schützenverein „LEMP“ Kölschhausen e.V.
– der Vorstand –

i.A.   Armin Neuhaus

Lemp-Pokal 2019

der Drittplatzierte, Bernhard Gräb im Wettkampfgeschehen

Auch zum letzten Lemp-Pokal in diesem Jahrzehnt reisten wieder einige unermüdliche Skeet-Schützen an, die sich auch von Temperaturen unter dem Nullpunkt nicht abschrecken ließen. 15 Schützen aus drei Vereinen, darunter auch aus Gießen und dem Westerwaldkreis kamen am 28. Dezember nach Kölschhausen um die „Lemp-Taube“ im sportlich fairen Wettstreit zu kämpfen. Dabei handelt es sich um eine Wurfscheibe, die nicht aus dem sonst leicht zerbrechlichen Material, sondern aus massiven Aluminium besteht. Die farbliche Beschichtung in Gold, Silber oder Bronze gibt ihr dann den entsprechen Glanz und ist gleichzeitig eine schöne Erinnerung an die verbrachten Stunden.

die Teilnehmer des Lemp Pokales 2019

 

Bis zur Verleihung sollte es aber noch bis zum frühen Nachmittag dauern, denn jeder Teilnehmer hatte drei Runden a 25 Wurfscheiben zu absolvieren. Für die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur sorgten heißer Kaffee und eine Gulaschsuppe von der Metzgerei Korting aus Sinn. Nachdem rund 1.125 Wurfscheiben geworfen waren, konnte es zur Siegerehrung gehen.

 

Michael Appelt (mitte)von der WCO Gießen sicherte sich die goldene Lemp-Taube. Ulrich Hels (links) vom Lemp-Kölschhausen sichert sich den zweiten Platz. Bronze ging an Bernhard Gräb vom SV-Höhn

Nicht ganz unerwartet gewann Michael Appelt von der WCO Gießen die Goldene Lemptaube mit 58 Treffern. Der zweite Platz blieb beim SV Lemp-Kölschhausen. Ulrich Hels sicherte sich hier die silberne Variante. Der dritte Platz ging an Bernhard Gräb vom SV- Höhn im Westerwaldkreis. Dabei ging es durchaus knapp zu, den Ulrich Gerhard vom SV Lemp-Kölschhausen und Reinhard Schneider von der WCO Gießen waren nur eine Wurfscheibe dahinter und ihm damit dicht auf den Fersen. Für das nächste Jahr ist natürlich wieder der Lemp Pokal angesetzt und dieser soll am 28.12.2020 stattfinden. Bis dahin kann dann wieder kräftig trainiert werden.

Ergebnisliste Lemp Pokal 2019
1. Michael Appelt, 58 Wurfscheiben
2. Ulrich Hels, 52 Wurfscheiben
3. Bernhard Gräb, 48 Wurfscheiben
4. Ulrich Gerhard, 47 Wurfscheiben
5. Reinhard Schneider, 47 Wurfscheiben
6. Udo Schmidt, 41 Wurfscheiben
7. Peter Hüttel, 41 Wurfscheiben
8. Markus Schenk, 40 Wurfscheiben
9. Christoph Stibbe, 39 Wurfscheiben
10. Uwe Klugmann, 36 Wurfscheiben
11. Jürgen Hartmann, 35 Wurfscheiben
12. Victor Gorr, 26 Wurfscheiben
13. Olaf Barnack, 24 Wurfscheiben
14. Markus Sandner, 22 Wurfscheiben
15. Waldemar Gorr, 22 Wurfscheiben

BILDUNTERSCHRIFTEN
BU01.jpg
Die Teilnehmer des Lemp Pokales 2019
Bu02.jpg
Michael Appelt (mitte)von der WCO Gießen sicherte sich die goldene
Lemp-Taube. Ulrich Hels (links) vom Lemp-Kölschhausen sichert sich
den zweiten Platz. Bronze ging an Bernhard Gräb vom SV-Höhn
Bu03.jpg
Der Drittplatzierte, Bernhard Gräb, im Wettkampfgeschehen.

Lichterfest 2019

Lichterfest 2019 am 30.11.
Das diesjährige Lichterfest unter dem erleuchteten Weihnachtsbaum vor der Kirche ist mittlerweile zur Tradition geworden und fand dieses Jahr bereits zum 10. Male statt.
Akribisch und mit sehr viel Aufwand hatten sich die veranstalteten Vereine der Schützenverein Lemp Kölschhausen und der Angelsportverein vorbereitet um den zu erwartenden Besuchern einen schönen Einstieg in den Advent zu bieten. Das Programm begann mit den von dem Posaunenchor des CVJM Kölschhausen/Katzenfurt unter ihrem Dirigenten Christof Droß gekonnt vorgetragenen Adventsliedern wie „Macht hoch die Tür“ und „Wie soll ich dich empfangen“ Nach der offiziellen Eröffnung durch unseren Ortsvorsteher Manfred Schütz hatten die Kinder des Kindergartens „Mullewapp“ die mittlerweile Bestandteil des Lichterfestes sind, ihren großen Auftritt. Kinderlieder zur Weihnacht wie „in der Weihnachtsbäckerei“ und „Kling Glöckchen Kling“ wurden von den inzwischen zahlreich anwesenden Besuchern mit viel Beifall bedacht. Nach lautstarken Rufen der Kinder erschien natürlich der Nikolaus und hatte über 40 Päckchen in seinem Sack und bedachte die Kinder mit Geschenken.
Zu den zahlreich angebotenen Köstlichkeiten wie Fleischspieße , Bratwurst Bismarckheringsbrötchen Crepes und Pfannkuchen durfte natürlich der obligatorische Glühwein nicht fehlen und sonstige Getränke „mit und ohne“ konnten die Besucher genießen.
Natürlich war auch die Geselligkeit ein Bestandteil des Festes.
An Bistro-Tischen im beheiztem Zelt oder am flackernden Feuer fand eine rege Unterhaltung über mehr oder weniger wichtige Dinge statt.
Insgesamt herrschte eine dem Advent angepasste friedvolle Stimmung und alle Besucher einschließlich unseres zwar nicht in offizieller Mission aber immer als gern gesehener Gast anwesender Bürgermeister nebst Gattin genossen sicher ein paar Stunden Unbeschwertheit in unserer doch manchmal sehr hektischen Zeit.
Die Veranstalter bedanken sich bei allen Besuchern für die Teilnahme und natürlich bei allen Organisatoren, und den Helfern hinter den Kulissen.

(Wer brauchbare Fotos geschossen hat kann mir diese gerne zur Verfügung stellen. Mail:k.h.-trauthig@t-online.de oder Rücksprache 06440648)

Königsschießen am 25.10.

Am Freitag dem 25. Okt. 2019 steht unsere nächste Veranstaltung an. Wir wollen unsere neuen Schützenkönige ermitteln und laden hierzu herzlich ein. Wie üblich, holen wir die amtierenden Majestäten – Königin Bärbel Bender und König Joachim Metz – mit dem Planwagen ab. Wir treffen uns um 18.00 Uhr auf dem Betriebshof der Fa. Bender.
Der erste Schuss auf den Königsadler wird dann um 19.00 abgeben. Wer bei der Abholung nicht dabei sein kann, sollte also bis 19.00 Uhr im Schützenhaus sein.
Die Proklamation der neuen Könige erfolgt wie immer im Anschluss an das Schießen. Hierzu sind selbstverständlich auch Freunde und Bekannte herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme, sowohl beim Abholen der Majestäten als auch am anschließenden Königsschießen.
Herzliche Grüße
– der Vorstand –

Field-Target-Trainingscamp 2019


3. Field-Target-Trainingscamp
vom Freitag 19. bis Sonntag 21. Juli 2019

Schießbeginn Samstag u. Sonntag um 10:00h!

Auf der Field-Target-Anlage am Stippbachweg (Verlängerung vom Sinner Weg) in 35630 Ehringshausen/ Kölschhausen
Freies Schießen, Training unter Anleitung und Wettkämpfe, im Freien, auf Zielentfernungen zwischen 9m und 50m, in den Disziplinen:
Hunter-Field-Target (Liegend, Zielentfernung wird geschätzt)
und
Field-Target (Sitzend, Zielentfernung wird gemessen)

Nähere Infos:

Einladung (mit allen Details)

Plakat (auf einer Seite alles kurz u. knapp)

Teilnehmer (Stand 18.07.19)

Ergebnisse:

Ergebnisse sortiert nach HFT-Wertung

Ergebnisse sortiert nach FT-Wertung

Ergebnisse sortiert nach LempBock-Wertung

Anmeldungen:
Bis 12.07.2019 auf www.fieldtarget.blog,
oder vor Ort (nur für Tageskarten/ 10,-€, kein Wettkampf, kein Zelten)

Organisation:
Lutz Krüger, lk@fieldtarget.blog, 0178-7903614
Thomas Rink, rink@formgriffe.de, 06449-7177570